Wir marschieren...oder so...

Am 23.9. feierte man in Leobendorf das Bezirksmusikfest.

Philipp Ott mit Urkunde

Zum Jubiläum ihres 10-jährigen Bestehens lud der Musikverein Leobendorf-Kreuzenstein zum Musikfest mit Marschmusikbewertung auf die Burg. Zuerst wurde im SV-Haas Stadion fleißig marschiert und bewertet. Dann wurde im Festzelt ordentlich gefeiert. Mit der Jungen Pongauer Tanzelmusi und Pro Solist’y wurde dort auch ein tolles Programm auf die Beine gestellt. 

Die Stadtkapelle Tulln unter Stabführer Philipp Ott stellte sich natürlich auch der Marschmusikbewertung. Da wir ja diesmal im Weinviertel zu Gast waren hat sich Philipp auch wieder eine passende Showfigur ausgedacht: ein Weinglas mit Füllung, welches sich dann langsam leert. Dazu wurde "Die Reblaus" intoniert. Um wieder in die richtige Aufstellung zu finden wankten und schwankten die Musikerinnen und Musiker zurück in ihre Reihen - manche hatten diese Choreographie wirklich gut drauf...da musste auch der Bewerter schmunzeln. 

Jedenfalls erreichten wir mit 94,5 Punkten wieder einen ausgezeichneten Erfolg! 

Vielen Dank an unseren Stabführer für seinen Einsatz und an den Musikverein Leobendorf-Kreuzenstein für die Einladung und das tolle Fest. 

 

Fotos vom Fest sind hier zu bewundern!