Generalversammlung der Vereine

JBO und Stadtkapelle Tulln wählen neuen Vorstand.

Vorstand Stadtkapelle Tulln

Am 12. Februar 2016 fanden die Generalversammlungen für beide Orchester statt. Wie in den Statuten vorgesehen muss die Generalversammlung alle 3 Jahre abgehalten werden.  Es wurde die Gelegenheit genutzt um die Highlights der letzten  Monate Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf die nächsten Projekte zu wagen. Besonders in den nächsten Monaten sind beide Vereine durchaus gefordert. Ein besonderer Höhepunkt wird sicherlich wieder das gemeinsame Frühjahrskonzert am 16. April, um 19:30 im Atrium in Tulln. Aufregend ist dieses Jahr für die Stadtkapelle auch, da mit Nikolaus Höckner und Bernhard Fleissner zwei langjährige Vereinsmitglieder die musikalische Leitung von Hans-Peter Manser übernommen haben. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden diese Funktionen dann auch gleich bestätigt. Neu im Vorstand sind unter anderem auch Phillip Ott als neuer Stabführer und die neuen Jugendreferenten Stefan Trinkel und Simon Jenner. Lukas Höckner bleibt Obmann beider Orchester und nutzte auch gleich die Gelegenheit sich bei allen ehemaligen und neuen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz zu bedanken.